SPD Woltmershausen / Rablinghausen

Änderungen beim LKW-Führungsnetz

Lokal

Endlich sind die Änderungen am LKW-Führungsnetz vorgenommen worden. Die Straßenzüge Simon-Bolivar-Straße/Herman-Ritter-Straße/Hempenweg und Warturmer Heerstraße/Wardamm aus dem LKW-Führungsnetz herausgenommen worden. Lange hatte die SPD-Beiratsfraktion hierfür gekämpft, das ehemalige Beiratsmitglied Emil Gerke hatte hierzu sogar eine private Petition an die Bürgerschaft gerichtet. Die SPD verspricht sich hierzu eine Entlastung für den Stadtteil, die auch den LKW-Schleichverkehr verhindern soll.

Einzelne Exemplare der Karte für Lkw-Fahrer und Disponenten können beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr unter der Mailadresse Verkehrsabteilung@bau.bremen.de angefordert werden und liegen auch im Foyer des Siemenshochhauses (Contrescarpe 72) aus. Die Karte ist ebenfalls im Internet unter vmz.bremen.de/lkw-verkehr einsehbar.

 

 

 
 

Aktuelle-Artikel